Beim Lesen kann man wunderbar in das historische Wien eintauchen. Straßen, Plätze und Gebäude werden detailliert beschrieben.
bookcrossing.com, aus Leonding, Oberösterreich, 9. August 2021

Der Kriminalroman aus dem Jahre 1912 liest sich süffig und schön, obwohl der Mörder leider bereits nach den ersten Zeilen vom Leser enttarnt werden muss. Trotzdem empfehle ich das Buch gerne, eine schön geschriebene Literatur, die das Wiener Stadtleben Anfang des 20. Jahrhunderts widerspiegelt.
Rebecca Schönleitner, Dorfzeitung, 11. August 2021

Der Inspektor und sein Mitarbeiter sind sehr sympathisch. Ich hätte nichts dagegen, weitere Fälle von ihnen zu verfolgen.
fannynatalie, in Wien, Bezirk 8 – Josefstadt, bookcrossing.com, 9. August 2021

Michael Ritter gelingt es sehr gut, die damalige Zeit auferstehen zu lassen. Die Charaktere sind fein gezeichnet und das Wien kurz vor dem Großen Krieg ist gut beschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Otto W. Fried.
Bellis-Perennis, lovelybooks.de, 28. August 2021